Interim Buchalter (m/w/d)

Job teilen

Jobbeschreibung

Du kennst dich in der Buchhaltung und Bilanzierung aus und findest dich schnell in neue Aufgaben und Systeme ein. Für abwechslungsreiche Kundenprojekte vor Ort oder remote suchen wir eine erfahrene Buchhalterin oder einen erfahrenen Buchhalter auf Interimbasis. Du denkst in Abschlüssen, behältst Fristen im Blick und bringst Ordnung in komplexe Zahlenwelten.

Deine Tätigkeiten

Als Interim Buchhalter/in bist du im Durchschnitt für einen Zeitraum von 3 bis 12 Monaten in einem Kundenprojekt tätig
Vor Ort Besuche und Einschulungen finden beim Kunden in Österreich und Deutschland statt
Eigenständige Erledigung monatlicher Buchhaltungen für verschiedene Branchen
Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
Einbringung von Umsatzsteuervoranmeldungen, zusammenfassenden Meldungen etc.
Korrespondenz mit Behörden und Finanzämtern

Deine Qualifikationen

erfolgreich absolvierte Buchhalterprüfung
einschlägige Berufserfahrung
IT-Affinität
Erfahrung mit gängigen ERP-Software-Systemen (z.B. SAP R3, SAP S/4 Hana, BMD, Navision, Datev, RZL, Microsoft Axapta)
Microsoft Office (Outlook, Excel)
Zahlenaffinität, analytisches Denken, Genauigkeit
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
sehr gute Deutschkenntnisse, mindestens auf C1-Niveau
Englischkenntnisse von Vorteil
Reisebereitschaft von mindestens 50% erforderlich

Was wir bieten

abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben je nach Projekt, Remote-Anteil von 50%
hohe Flexibilität bei Arbeitsort & Arbeitszeiten
angenehmes Arbeitsumfeld
familiäres, dynamisches Team
vielseitiges Aufgabengebiet
Mentoring durch erfahrene Interim Manage
Interne Schulungen zur Unterstützung deiner beruflichen Entwicklung
Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
Sporteinheiten, geleitet von einer diplomierten Expertin, zur Förderung der körperlichen Fitness
Teilnahme am betrieblichen
Gesundheitsförderungsprogramm
Integration in ein professionelles und motiviertes Team
Freue dich auf Events, Ausflüge, Teambuilding und gemeinsame Feiern
Unsere Interim Fachkräfte vermitteln wir nach Projektende schnell in neue Einsätze
Bruttogehalt als Angestellter zw. € 2.500 – 4.500, je nach Qualifikation und Erfahrung

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Informationen

Profilbild

Lohn / Gehalt

2.500,- - 4.500,-

Profilbild

Beschäftigung

Vollzeit

Profilbild

Einsatzart

Hybrid

Profilbild

Branche

Finanzen & Buchhaltung

Profilbild

Standort

WIen, Linz, Graz, St. Pölten

Jetzt bewerben

Deine Bewerbung geht gesichert und ohne Umwege direkt an den Arbeitgeber.

Vielen Dank!

Deine Bewerbung wurde erfolgreich an die Firma equi Bilanzbuchhaltung e. U. übermittelt.

Anmeldung Erfolgreich

Ab jetzt erfährst du als Erster von Neuigkeiten und wirst über Stellenangebote am Laufenden gehalten.

Nachricht erfolgreich übermittelt!

Vielen Dank! Wir werden uns umgehend um dein Anliegen kümmern und so schnell wie möglich bei dir melden.